Heyyy, ich bin Lena!

Und ich freu mich riesig, dass du da bist!

Meine Mission

Ich unterstütze vom Alltagstrott frustrierte Menschen dabei, ihrem Leben neuen Schwung zu geben, indem ich ihnen dabei helfe ihr eigenes Herzensprojekt aufzubauen, das ihnen endlich das Gefühl gibt etwas sinnvolles zu tun. 

Mein Warum

Jedes Mal macht es mich so traurig, wenn ich im Bus oder Zug sitze und in all die leeren Gesichter blicke. Keine Spur von Lebensfreude, nur Anspannung, Stress und Frustration. 

Ich träume von einer positiveren Welt, in der wir uns alle gegenseitig unterstützen und für unsere Ziele losgehen. Das tue ich für mich jeden Tag und helfe anderen, gleiches zu erreichen. 

Und das ist meine Geschichte

Sommer 2013 Alter: 10
Erster Berührungspunkt mit Persönlichkeitsentwicklung

In den Sommerferien ist mir langweilig und ich stoße zufällig auf ein YouTube Video, in dem es um Persönlichkeitsentwicklung geht. Schwups - ich tauche ab in eine neue Welt und will alles wissen.

15.06.2018 Alter:15
Autsch! Kreuzbandriss...

Bis zu diesem Tag lebe ich für genau 2 Dinge: die Schule und meinen Sport (Volleyball). Und dann passiert so ziemlich das Schlimmste, was einer Sportbegeisterten passieren kann - ich bin über ein halbes Jahr ausgenockt und verbringe 80% meiner Zeit auf dem Sofa oder im Bett. Im Nachhinein war es das größte Geschenk, denn dadurch bin ich wieder in die Welt abgetaucht, die mich 2013 schon mal so faszinierte.

September 2018 Alter:15
Start Goldene Zeiten Podcast

Über die Jahre hatte ich so viel Wissen angesammelt, dass ich nun all meine Learnings auf meine eigene Art und Weise weitergeben wollte.

15.01.2019 Alter:15
Besuch meines ersten Seminars

Ich fahre an einem Wochentag nach der Schule ganz allein in eine Stadt, um ein Seminar zu besuchen. Dort traf ich das erste Mal auf Gleichgesinnte und es entstanden lebenslange Freundschaften.

2019/2020 Alter:16
Auf- und Ausbau meines Netzwerks

Durch den Podcast und meine Social Media Präsenz lerne ich wundervolle Menschen kennen. 

März 2020 Alter:16
Auf dem Weg in die Selbstständigkeit

Ich habe die ersten wundervollen Menschen kostenlos gecoacht und so entstand nach und nach die Idee Goldene Zeiten als Unternehmen zu gründen. Da ich noch U18 war, musste ich dafür erstmal meine volle Geschäftsfähigkeit anmelden. 

Oktober 2020 Alter:17
Offizielle Gründung meines Einzelunternehmens

Bürokratie ist echt anstrengend... Meine Gründung hat über ein halbes Jahr gedauert. In der Zwischenzeit habe ich mich fleißig weitergebildet und alles für meine Selbstständigkeit neben dem Abi vorbereitet. 

Juli 2021 Alter:18
1,3er Abitur

Noten sagen nichts über die Intelligenz eines Menschen aus, aber ich bin trotzdem stolz, dass ich das Abi erfolgreich abgeschlossen habe UND so viel nebenher wuppen konnte.